Monatsarchive: November 2011

Leser fragen Autoren, die wiederum den Lesern antworten

In unserem letzten Beitrag wurde die „Yuccapalme“ (korrekt: Palmlilie), eine Pflanzengattung aus der Familie der Spargelgewächse, erwähnt. Ein besorgter Leser schreibt uns diesbezüglich:

Veröffentlicht unter Allgemein, Botanik, Forensik, Forschung und Wissenschaft, Kommentar, Völkerwanderung | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Geschichte

Ich traf ihn wieder. Wieder an derselben Litfaßsäule. „Scheiß die Yuccapalme an, dass wir uns so schnell nochmal sehen, hätt‘ ich nicht gedacht. Echt Hammer!“ Er ist so leicht zu begeistern. Ich war nicht begeistert, ich ging weiter.

Veröffentlicht unter Nagelscheren, Sprachliches, Zeitzeugen | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar

„Ich weiß, dass ich nichts weiß“

Ich habe 61 Semester Soziologie mit Nebenfach Zahnmedizin studiert, ich habe das Matterhorn auf dem Zahnfleisch bestiegen, ich habe Elefanten schmelzen sehen, mich von einem mongoloschen Porträtmaler mit vergoldetem Jochbein richtig in die Fresse schlagen lassen, so aus Neugierde, weil … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein, Beziehungskiste, Ernährung, Forschung und Wissenschaft, Impuls, Kommentar, Schminken, Sprachliches, Was ist eigentlich mit..., Zeitzeugen | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar